Anabolika Drug Checking

Es geht wieder los!

Im vergangenen Jahr konnte das DIZ über fünf Wochen ein spezifisches Drug-Checking für Menschen, welche AAS-Medikamente konsumieren, anbieten. Die abgegebenen Substanzen wurden auf Reinheitsgehalt, Falschdeklarationen, Verunreinigungen usw. analysiert und das Resultat den Usern mitgeteilt.
Diese erste "Test-Phase" wurde rege genutzt, wodurch erste Erfahrungen sowie Daten im Bezug auf das Konsumverhalten und Bedürfnisse der Anabolika-Konsumenten und Konsumentinnen gesammelt werden konnte. Des Weiteren sind wir als DIZ bestrebt Erkenntnisse zu gewinnen, ob und wie unser langjähriges und erfolgreiches Angebot des "Drug Checking" für AAS-User einen Mehrwert generieren kann.

Wir freuen uns sehr darüber verkünden zu können, dass ab März 2024 bis Ende Jahr, eine längere, zweite Testphase des Angebotes durchgeführt werden kann.

Was heisst das für Dich?
Konsumierst Du leistungssteigernde oder/und wachstumsfördernde Substanzen zu nicht-medizinischen Zwecken?
Dann komm vorbei und lass deine Substanzen analysieren.
Das Angebot ist anonym und kostenlos für alle Menschen.

Anmeldung
Du kannst Dich unter diesem Link (jeweils eine Woche im Voraus) online anmelden und informieren.

Wann
Jeweils am ersten Dienstag des Monats:
5. März / 2. April / 7. Mai / 4. Juni / 9. Juli (ausnahmsweise am 2. Dienstag vom Monat) / 6. August / 3. September / 1.Oktober / 5. November / 3. Dezember

Was kann ich abgeben?
Es können flüssige Proben (Ampullen) und Tabletten abgegeben werden. Hier eine Übersicht über mögliche analysierbare Substanzen.

Bei den Ampullen (wenn möglich noch verschlossen) brauchen wir mindestens 2ml Probenmaterial.
Von Wirkstoffe in Tablettenform benötigen wir 5 Stück; aufgrund der oftmals ungenauen Herstellung im Labor, können sich die Wirkstoffe, Qualität und der Gehalt von Tablette zu Tablette massiv unterscheiden.

Resultat
Das Analyse-Resultat kann in der Regel am Freitag ab 14:00 telefonisch unter +41 44 415 76 46 (zwischen 14:00 und 17:00Uhr) oder persönlich vor Ort abgefragt werden.

Wir freuen uns auf Dich!

Download

No items found.

Artikel von

Erwähnte Substanzen

No items found.

Passende Warnungen

Keine Warnung zu dieser Substanz.

Das könnte dich auch interessieren