In letzter Zeit wurde in mehreren Drug Checking Angeboten der Schweiz pinkes Pulver zur Analyse gebracht, bei dem es sich jeweils um ein Gemisch aus mehreren psychoaktiven Wirkstoffen handelte. Meistens handelte es sich um ein Gemisch aus Ketamin und MDMA, manchmal noch zusätzlich mit Koffein und Paracetamol, welches als 2C-B deklariert verkauft wurde. Einmal wurde ein pinkes Pulver bisher auch unter dem Namen "Pink Cocaine" als Kokain verkauft, enthielt jedoch ebenfalls ein Gemisch aus Ketamin, MDMA und Koffein.

Die Kombination von Ketamin und MDMA kann, je nach Mischverhältnis und Dosierung, zu einer hohen Belastung für den Körper führen. Die Wirkung von Ketamin kann zudem, vor allem bei einem unabsichtlichen Konsum aufgrund der Falschdeklaration, schnell zu einer psychischen Überforderung führen. "Tucibi" und "Pink Cocaine" sind ursprünglich Szenenamen aus Südamerika für das Psychedelikum 2C-B.  

Als Tucibi und Pink Cocaine deklarierte Proben enthielten bis anhin höchstens Spuren von 2C-B und nie Kokain. Vom Konsum von pinkem Pulver, welches als 2C-B oder als 2C-B-Gemisch deklariert wird, raten wir dringend ab!

Lass alle Substanzen vor dem Konsum in einem Drug Checking analysieren. Falls du kein Drug-Checking-Angebot nutzen kannst, teste immer erst eine kleine Menge an.

Download

No items found.

Artikel von

Erwähnte Substanzen

Passende Warnungen

Das könnte dich auch interessieren