Flubromazolam verkauft als Xanax


Risikoeinschätzung
Diese im Internet als Xanax verkaufte Tablette enthielt nicht das zu erwartende Benzodiazepin Alprazolam, sondern Flubromazolam.
Flubromazolam ist eine sehr potente Neue Psychoaktive Substanz (NPS) aus der Gruppe der Benzodiazepine und wurde nie für den menschlichen Gebrauch erforscht und zugelassen. Flubromazolam wird tiefer dosiert und hat eine längere Wirkdauer als der im Xanax enthaltene Wirkstoff Alprazolam. Aus diesem Grund besteht bei einer Falschdeklaration dieser Substanzen die Gefahr einer Überdosierung. Flubromazolam verfügt, im Vergleich mit anderen Benzodiazepinen, über ein noch höheres Abhängigkeitspotenzial.
Mischkonsum mit anderen dämpfenden Substanzen und Dissoziativa kann zu Bewusstlosigkeit und einer lebensgefährlichen Atemdepression führen.
Vom Konsum wird abgeraten!
Flubromazolam ist eine nicht erforschte Substanz. Es liegen kaum gesicherte Informationen betreffend Risiken, Toxizität, Nebenwirkungen und Langzeitfolgen vor. Die nachfolgend aufgeführten Informationen zu Flubromazolam sollen nur als Orientierungshilfe dienen und basieren nicht auf gesicherten Daten, sondern stammen aus subjektiven Berichten von Konsumierenden.
Informationen zu Flubromazolam
Substanz: Flubromazolam
Dosierung: Leichte Wirkung: 0.1- 0.2 mg; Normal: 0.2-0.4 mg; Starke Wirkung: 0.4 – 0.6 mg, Sehr starke Wirkung: >0.6 mg
Für ungewohnte User können bereits leichte Dosen einen starken Effekt auslösen, deshalb vorsichtig antesten. Es wird berichtet, dass bei sehr sensitiven Personen bereits bei Dosen ab 0.5 mg gefährliche Nebenwirkung mit Blackouts und Bewusstlosigkeit ausgelöst werden können.
Wirkungseintritt / Wirkdauer: Oral: 30 – 60 Minuten / 12 – 18 Stunden; Sublingual: 15 – 45 Minuten / 12 – 18 Stunden; Nacheffekte können noch bis 24 Stunden nach dem Konsum auftreten.
Wirkung: Sedierend, angstlösend, hypnotisch, muskelrelaxierend, leicht Euphorisierend, enthemmend
Nebenwirkungen / Risiken: Schwindel, motorische Schwierigkeiten, Lustlosigkeit, bei hohen Dosen Blackouts und Gedächtnisverlust, Schlaflosigkeit, Aggressivität, Müdigkeit, Panik und Angst Attacken, Kontrollverlust über den eigenen Körper, starker Hangover. schnelle und starke Toleranzentwicklung, sehr hohes Suchtpotenzial mit heftigem Entzug.
Warnstufe
Information
Vorsicht
Warnung
Information
Vorsicht
Warnung
Information
Vorsicht
Warnung
Safer Use
Disclaimer
Besitzt du eine Substanz, welche nicht auf dieser Seite erscheint, bedeutet dies keinesfalls, dass sie den erwarteten Inhaltsstoff enthält oder unbedenklich sein sollte. Die von uns veröffentlichten Warnungen beziehen sich nur auf die in unseren Drug Checking Angeboten abgegeben Substanzen, diese Substanzen stellen ein hohes Konsumrisiko dar und sollten nicht konsumiert werden. Eine Substanz kann das gleiche optische Erscheinungsbild haben (Form, Grösse, Farbe etc.) und trotzdem andere Inhaltsstoffe oder eine andere Zusammensetzung aufweisen. Es gibt keinen Drogenkonsum ohne Risiko! Risikofrei ist nur ein vollständiger Verzicht auf Drogen! Wenn du dich dennoch entscheidest, Drogen zu konsumieren, solltest du zumindest die Safer- Use-Regeln befolgen.



